Sonntag, 24. Januar 2016

Schneekitz

Eine wunderschöne Woche mit Schnee und toller Sonne liegen hinter uns. Natürlich musste da auch etwas passendes zum Schnee her und was trifft sich da besser als der tolle Sweat "Schneekitz" von Alles für Selbermacher.  Der Stoff lag allerdings schon etwas länger in meinem Stoffregal ;-) Und wenn ich zur Zeit meine Tochter frage, was ich denn aus dem Stoff nähen soll, "ein Kleid Mama" und wehe es hat keine Taschen.

Die Bilder habe ich allerdings schon vor dem Schnee gemacht. Zum Glück, denn der Schnee hat auch eisige Minus 10 Grad mit sich gebracht. Aber die Sonne dazu war einfach traumhaft.

Genäht habe ich das Kleid Nr. 13 aus der Ottobre 4/14.





Das Beste ist, dass es die gewünschten Taschen hat


und die Raffung am Bauch, versteckt auch kleine Bäuchlein :-)



Ich finde Kleider für diese Jahreszeit auch einfach praktisch. Man zieht draußen einfach einen Schneeanzug drüber und im Kindergarten haben sie es dann schön bequem und können sich frei bewegen.



Sonst läuft hier auch noch eine Menge im Hintergrund. Die Woche kam die Lieferung für unseren Dachbodenausbau. Wir waren mächtig am Planen und Vorbereiten. Jetzt kann es losgehen. Der Plan ist, dass auf den Spitzboden nun unser Schlafzimmer kommt und das Kulleraugenpüppchen in unser Schlafzimmer zieht und der Zuwachs in das alte Kinderzimmer. Es müssen also alle Räume renoviert werden und da meinem Mann das nicht genug ist, werden die Deckenschrägn der Kinderzimmer auch noch aufgerissen und isoliert. Ach und warum nicht auch noch gleich die bisherige Flurtür umsetzen... Schön wird es auf jeden Fall!

Nebenbei wird auch noch fleißig genäht.

Vielleicht habt ihr bei Lillesol & Pelle schon gelesen, dass Julia zu einem Nähwettbewerb aufgerufen hat. Da mir das Thema super gefällt, möchte ich dieses Jahr teilnehmen und es rattert hier schon fleißig die Nähmaschine. Die Ergebnisse könnt ihr am Ende der Woche hier sehen. Also schaut auf jeden Fall mal rein.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Eure Lena

Kommentare:

  1. Ach, das ist ja süß! Der Schnitt würde mir auch gefallen! Cool auch mit der Fellweste!
    Sehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja! Nächste Woche kommt ein weiteres Kleid aber nach einem anderen Schnitt und viel viel Dreh;-) vielleicht schaffe ich es heute noch zuzuschneiden.
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen