Donnerstag, 22. Dezember 2016

Winter Unicorn und einfach keine runde Zeit



Ich habe ja schon erzählt, dass es im Moment einfach nicht rund läuft. Nachdem ja alle krank waren (nur zum Glück blieb ich bisher verschont) hat es nun auch noch unsere Mietze erwischt. Seit ein paar Wochen hat sie unterm Bauch eine Stelle wo kein Fell mehr ist und sie immer mehr daran leckt, wodurch es auch schlimmer wurde und sich entzündet hat. Gestern waren wir beim Tierarzt und leider ist es nun wahrscheinlich ein Tumor an der Brust, was allerdings bei Katzen nicht so schlimm ist wie bei Menschen und durch eine OP auch meist erledigt ist. Da ich die OP nicht lange hinauszögern möchte, haben wir schon direkt morgen einen Termin. Ich hoffe natürlich, dass alles gut verläuft. So etwas passt natürlich vor Weihnachten und wo ich am Montag noch dachte, wow du wirst heute fertig und musst die Woche nur noch sauber machen hat sich das alles erledigt. Das Geschenkpapier war leer, so dass ich noch nicht fertig mit verpacken geworden bin, zum Saubermachen bin ich auch noch nicht groß gekommen da noch jeden Tag Termine waren. Aber die Outfits für die Mädels und mich fürs Weihnachtfest habe ich wenigstens fertig. Aber die zeige ich euch erst morgen (es müssen nur noch die Bilder gemacht werden ;-).

Heute habe ich aber erstmal etwas aus dem wunderschönen Sweat Winter Unicorn von Hilco, den ich hier bestellt habe. Schon beim ersten Anblick, fand ich den Stoff so schön und vor zwei Wochen habe ich ihn dann endlich bestellt und wusste auch schon direkt was daraus werden soll ein neuer Overall Tommi von Farbenmix für die Minimaus. Nachdem der alte zu klein geworden ist und auch nur einlagig aus Sweat war, musste dringend ein neuer her.



In der Anleitung steht, dass wenn man den Overall zweilagig näht Jersey nimmt. Ich wollte aber einen richtigen Kuschelanzug und habe ihn aus Sweat und Teddy genäht. Ich habe ganz schön gezittert, ob der Anzug auch passt, weil die Stoffe beide nicht so dehnbar sind. Aber er passt und ich bin so glücklich mit dem Ergebnis. 


Seit letzter Woche kann die Minimaus auch sitzen und ist so zufrieden mit dieser Position.



Puh bei den Stoffen hatte die Maschine viel zu tun aber sie hat es geschafft.



Und der Rest von dem Meter hat dann tatsächlich noch für ein Shirt nach dem Schnitt lillesol basics No. 26 für das Kulleraugenpüppchen gereicht


Hier merkt man allerdings, dass der Stoff nicht so dehnbar ist, obwohl ich nochmal extra Nahtzugabe hinzugefügt habe.



 Passend dazu gab es einen Sweatrock nach dem Schnitt Cozy Skirt Girls von Kid5.
Den Sweat von dem Rock habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft.





So ich muss mich jetzt aber wirklich beeilen. Der Kindergarten schließt heute schon um halb 1 und ich habe noch einiges zu tun. 
Habt ihr noch viel zu tun und eine meterlange To-Do-Liste abzuarbeiten?
Macht ihr To-Do-Listen?
Oder habt ihr schon alles erledigt und könnt eucht entspannt mit dem Blick auf die kommenden Tage zurücklegen?
Über eure Kommentare würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Eure Lena

verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen