Montag, 4. Januar 2016

2016

Ich weiß das Jahr ist schon wieder 4 Tage alt aber ich wünsche Euch trotzdem noch ein


Frohes neues Jahr 2016!

Ich hoffe Ihr hattet wie wir eine schöne Weihnachtszeit mit schönen Geschenken, leckerem Essen und vorallem ganz viel Familie und seid gut in das neue Jahr gekommen.

Da mein letzter Post schon vor Weihnachten war, gibt es heute eine kleine (etwas längere) Zusammefassung.

Angefangen mit Weihnachten und den Geschenken.

Für das Kulleraugenpüppchen gab es dieses Jahr von der Familie ein paar Kleinigkeiten

das Buch "Die kleine Spinne Widerlich",
Ohrringe (obwohl noch gar keine Löcher da sind),  
den Disney-Film "Robin Hood", 
einen Arztkoffer 
einen neuen Puppenschnuller und Windeln
ein Spannbettlaken
und das absolute Highlight ein Hochbett von der gesamten Familie
obwohl das von dem nachträglichen Geschenk von dem Patenonkel, 
einem kleinen Kindercomputer übertroffen wurde.

Wie ich bereits angekündigt habe, gab es aber von mir auch noch etwas Genähtes.

Ein Partnerlook mit ihrem geliebtem "Baby"


Ich habe für beide eine "Feli" nach dem Schnitt von rosarosa genäht. Das Puppenschnittmuster gibt es hier als Freebook. Ich musste es allerdings beim Drucken etwas vergrößern, da das "Baby" 48 cm groß ist.


Ich habe mir ja vorgenommen meine gebunkerten Stoffe auch mal nach und nach zu verarbeiten. 
Ich hatte hier noch einen Rest von dem tollen Stoff "Elfenzauber" von Stoffwelten liegen. Der jetzt bis auf ein paar kleine Stückckhen verbraucht wurde.







 Zusätzlich gab es für das Kulleraugenpüppchen noch einen Beanie und Loop


und für die Puppe einen verkleinerten Beanie und Stulpen


Für mich lag auch was ganz tolles unter dem Weihnachtsbaum,

ein Taschenkalender, 
Therme Gutscheine und 
mein lang ersehnter Plotter zusammen von meinem Mann und meinen Schwiegereltern. 

Innerhalb meiner Familie Wichteln wir zwischen den Erwachsenen und mich hat meine Schwester gezogen. Von ihr habe ich 
die Plotterdatei "Puppi Lina" von Delari
einen EvLi´s Needle-Gutschein und
ein Buch bekommen. 

Ich muss gestehen, ich habe noch nicht geplottert aber heute kamen die fehlenden Folien. 

Für meinen Mann habe ich ja zu Weihnachten auch etwas Genähtes gehabt aber dazu mehr in einem extra Post.


Was gab es bei Euch?



Zwischen den Jahren lief dann auch noch etwas die Nähmaschine aber ganz entspannt und es sind noch ein paar schöne Teile entstanden, die ich aber erst alle noch fotografieren muss.

Natürlich gab es am 29.12.2015 auch noch einen ganz wichtigen Termin für uns. 
Die nächste Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. 
Ja, man hat gesehen, was es wird *freu*.

100 %-ig kann man es natürlich nie sagen aber das Kulleraugenpüppchen bekommt wahrscheinlich eine kleine Schwester.

Oh ich bin so aufgeregt. Wie schon erwähnt, habe ich noch nicht genäht als das Kulleraugenpüppchen ein Baby war. Ich habe erstmal meine ganzen Ottobre Zeitschriften nach Schnittmustern durchsucht...
 ... und mein Kopf rattert vor lauter Ideen, die Liste ist schon soooo lang.
Da ich noch einiges an Babysachen von dem Kulleraugenpüppchen habe, diese aber meist rosa etc. sind, werden die genähten Sachen noch ein paar andere Farben haben.
Ein paar Stöffchen kamen schon heute an ;-) 
Ins neue Jahr sind wir auch ganz entspannt gekommen. Wir haben mit meiner Schwester und ihrer Familie Raclette gemacht und nachdem die Kinder im Bett waren haben wir noch ein bisschen gespielt und ruck zuck war es 2016!

Am Morgen haben die Männer ein wenig an Unwohlsein gelitten ;-)
Ach wie gut, dass ich im Moment nichts trinken darf. So fit war ich das letzte mal vor 4 Jahren an einem Silvestermorgen.


Am Sonntag haben wir dann gleich mal den ersten Schnee für einen schönen Sparziergang genutzt



Das Kulleraugenpüppchen hat sich so sehr gefreut endlich eine Schneeballschlacht machen zu können. Wer musste natürlich dran glauben? Gemeinsam mit dem Papa auf die arme Mama!

Und heute ging schon wieder die Arbeit los. Ich bin hunde müde. Vielleicht kennt ihr das auch, dass ihr die Nacht von Sonntag auf Montag nach einem Urlaub immer super schlecht schlaft?

Ich mache für heute Schluss!

Liebe Grüße
Eure Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen