Freitag, 29. Januar 2016

Nähwettbewerb Lillesol&Pelle Teil 2

So weiter geht es mit dem zweiten Teil von dem diesjährigen Nähwettbewerb von Julia von Lillesol&Pelle unter dem Motto

"Nähe ein Kleidungsstück oder Accessoire nach einem lillesol & pelle Schnittmuster
 aus einer alten Jeans“. 





Als zweites Projekt habe ich die Treggings Nr. 36 aus der alten Jeans von mir genäht

 


und passend dazu ein Shirt aus dem Schnitt Herbstkombi Nr. 26



Auf die Jeans habe ich noch ein paar Flicken auf die Vorderseite 



und auf die Rückseite genäht
(das Kulleraugenpüppchen meinte, "die Hose hat ja Pflaster")

Die Po-Taschen habe ich noch aus den Resten aus der alten Jeans von meinem Mann genäht.


Den Hosenbeinsaum habe ich nicht nach innen sondern doppelt nach außen umgeschlagen und 
nur an den Seiten abgesteppt



Auf das Shirt habe ich die "Puppi Lina" von Delari geplottet, die natürlich auch eine Jeans aus einem Jeansrest trägt.




 Ach es hat wirklich Spaß gemacht.
 Allerdings war es ganz schön knapp, weil der Schritt der Treggings nur ganz knapp auf die Beine meiner Jeans gepasst hat. Aber es hat geklappt und ich finde die Ergebnisse können sich sehen lassen. 

Das Kulleraugenpüppchen hatte ihr Set heute schon im Kindergarten an und ist begeistert. 

Also wenn Euch meine Sachen gefallen, freue ich mich wenn ihr in der Zeit
vom 01.02.2016 bis 03.02.2016 20 Uhr für mich abstimmt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen