Samstag, 5. September 2015

Was Warmes für drüber

Da die kühleren Tage näher rücken, wird es Zeit für ein bisschen was Warmes...

Wie ich ja schon in meinem letzten Post erwähnt habe, war ich bei EvLi´s Needle in Kassel. Ich bin natürlich nicht mit leeren Händen (Tüten) raus gegegangen. Ich habe einen tollen Doubleface-Steppstoff in altroser gekauft. Also habe ich mich gleich gestern Abend an die Maschine gesetzt und habe für das Kulleraugenpüppchen die "Super Sweat" aus der Ottobre 4/2015 genäht. Ging wirklich ruck zuck. Zudem gibt es nach der Upcycling-Version von Luckees eine alte Jeans von mir. Das Bündchen annähen war etwas kniffelig, da der Jeansbund sowieso schon dick ist und dann noch das Bündchen dran kommt (auf jeden Fall Jeansnähnadeln verwenden). Ich finde die Idee super cool, da ich jede Menge Jeans habe, die mir nicht mehr passen und so finden sie noch Verwendung. Ich habe die Jeans dann noch mit ein paar Flicken und Spitze aufgepimpt und fertig war sie. In der Anleitung ist ausführlich erklärt, wie ihr den Schnitt auf die Jeans legen müsst, so kann der Schritt komplett verwendet werden.

Ich konnte es kaum erwarten, dass das Kulleraugenpüppchen die Jacke heute morgen anprobiert und ab ging es in den Garten zum Bilder machen. Die Jacke fällt noch etwas üppig aus aber das ist gar nicht schlimm.

Das Kulleraugenpüppchen war heute in Fotolaune (was nicht oft vorkommt), deswegen gibt es heute mal eine Bilderflut

 





























 




  Das Shirt, das das Kulleraugenpüppchen trägt ist ihr Geburtstagsshirt, nach fast einem halben Jahr leider schon knapp:-(

Von dem Steppstoff habe ich 2 Meter gekauft, weil ich da auch noch an was für mich gedacht habe ;-) Dazu später mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen