Montag, 12. Dezember 2016

Babygeschenke

Heute will ich mich noch ganz kurz melden. 
Im Moment läuft es hier einfach nicht rund (aber tut es das überhaupt mal mit Kindern? Doch eigentlich schon). Seit Anfang November ist hier abwechselnd jemand krank. Dass Kinder krank werden, ist ja normal aber für mich ist es Neuland. Das Kulleraugenpüppchen war bisher nicht viel krank und das erste Mal, dass sie Antibiotika nehmen musste war nun Anfang November wegen einer Ohrenentzündung und letzte Woche hat es dann auch noch die Minimaus erwischt mit Bronchitis und Fieber. Dies hat wieder viele schlaflose Nächte bedeutet. Ich fand es ganz schlimm, dieser kleine Wurm liegt nachts neben einem im Bett und man hört die ganze Zeit auf die Atmung, holt sie richtig Luft, da sind komische Geräusche, dann das Fieber, steigt es, sie ist ganz heiß, muss ich was geben, soll ich noch etwas warten, weil das Fieber ja gut gegen die Krankheit ist. Aber ihr kennt das sicher alle.
Aber nun hat sie es fast überstanden. Allerdings hat sich nun wieder die Unruhe in der Nacht eingeschlichen, bei der sie nicht ohne ganz viel Nähe einschlafen kann und sich hin und her wälzt und einfach nicht die Kurve in den Schlaf bekommt. Man kann richtig zugucken, wie sie sich quält. Naja wir haben es ja schon einmal geschafft aber es kostet auch ganz viel Kraft. Heute Nacht war sie fast zwei Stunden wach bis sie es endlich geschafft hat wieder einzuschlafen und mal gucken wie es diese Nacht wird. 

So nun aber zu dem was ich euch zeigen will. Dieses Jahr gab es ja jede Menge Babys in unserem Umfeld also auch jede Menge Babygeschenke. Dieses liegt schon zwei Monate zurück aber ich möchte es euch noch unbedingt zeigen.

Es gab ein Strampelienchen von Pom&Pino. Es ist ja nicht so, dass ich ein paar Stoffe für Jungs da habe und die bestimmt auch schön ausgesehen hätten aber ich habe diesen Stoff gesehen und sofort ein Bild vor den Augen gehabt und ich musste ihn haben.



 Passend dazu habe ich einen Wal als kleines Kuscheltier gebastelt



 und weil es wieder ein Geschwisterkind war, habe ich für die beiden Jungs auch noch zwei Wolkenkissen gemacht.



So für heute verabschiede ich mich. Mal gucken wie lange es hier noch ruhig ist.

Habt einen schönen Abend
Eure Lena


verlinkt bei: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen