Dienstag, 31. Mai 2016

Hafenkitz

Da es am Wochenende als Vorbestellung eine Neuauflage von dem tollen Stoff  "Hafenkitz" von Alles für Selbermacher gab (was ich natürlich auch fleißig getan habe), zeige ich euch heute ein paar Bilder, die letztes Jahr schon entstanden sind und hier noch auf dem PC geschlummert haben.

Ach ja, fast genau ein Jahr ist unser toller Griechenlandurlaub her. 
Es war einfach wunderschön. Wir waren in einem ganz tollen Familienhotel auf Rhodos direkt am Strand. Das Kulleraugenpüppchen erzählt noch heute davon und möchte dort unbedingt wieder hin.

Dieses Jahr fliegen wir allerdings noch nicht wieder weg, dafür ist die Minimaus einfach noch zu klein. Wir fahren dieses Jahr nach Egmond aan Zee an der holländischen Nordsee, wo wir ein schönes Ferienhaus am Strand gemietet haben. Leider auch erst im September also hoffe ich auf einen schönen Sommer hier in Mitteldeutschland.





 Genäht habe ich eine kurzärmelige Ballontunika Feli von rosarosa.







und aus dem rosafarbenen Hafenkitz ein TShirt nach dem Schnittmuster Lottchen von Lieblingsnaht ohne Rockteil.


 Das Fell, auf dem das Kulleraugenpüppchen steht, liegt übrigens auf der linken Seite, weil das Kulleraugenpüppchen es damals überhaupt nicht leiden konnte auf dem Fell zu stehen.


Die Tunika wird dem Kulleraugenpüppchen dieses Jahr noch passen aber das TShirt denke ich nicht. 
Muss ich noch anprobieren.


Was habt ihr dieses Jahr für Urlaubspläne?

Habt noch einen schönen Tag mit ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße 
Eure Lena

1 Kommentar:

  1. Hi hi, in der selben Stoffkombination habe ich den Hafenkitz auch damals vernäht :). Passt auch einfach wunderbar! Sieht klasse aus - Kleidchen wie Shirt.

    Bei uns geht es nach Sardinien - ich freue mich schon riesig drauf! Endlich ein paar Tage raus, Sonne, Strand, Meer und Familie <3.

    Wie geht's dem kleinen Würmchen?

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen