Montag, 18. April 2016

Elea No. 1

Schon vor einiger Zeit habe ich meine erste Elea nach dem Ebook von rosarosa genäht. Ich mag diesen Schnitt sehr und dem Kulleraugenpüppchen passt er super. Ich habe für sie allerdings schon die Größe 116 genommen.

Mittlerweile habe ich schon insgesamt 3 Eleas genäht und eine Sommerversion liegt noch zugeschnitten bereit. 

Bevor es aber die beiden neuen Eleas zu sehen gibt, will ich erstmal noch meine erste Elea zeigen. Auch die Bilder sind schon bei sehr schönem sonnigen Herbstwetter entstanden.

 

Genäht habe ich die Elea aus dem schönen Elfenschwestern nach dem Design von Nikiko, 
den es bei Alles für Selbermacher gab.

 
Kombiniert habe ich ihn mit dem hochwertigen Jersey in der Farbe lavendel und dem passenden Bündchen. Ebenfalls beides von Alles für Selbermacher.
 
 
Bei dem unterteilten Rückenteil habe ich eine Kellerfalter eingesetzt.








Das Vorderteil habe ich nicht unterteilt, sondern in einem gelassen.


Wenn ich die Bilder so sehe, erinnert es mich stark daran, dass ich auch mal dringend in den Garten zur Gartenarbeit müsste aber mit dickem Bauch ist das gar nicht so einfach. 
Bei der Schwangerschaft vom Kulleraugenpüppchen hatte ich damit keine Probleme. Da habe ich diese noch an dem Wochenende vor ihrer Geburt gemacht. 

Naja irgendwie muss ich gerade lernen, dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist und ich auch nicht jünger geworden bin und diesmal irgendwie alles langsamer und beschwerlicher geht.

Geduld, nur Geduld :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen