Dienstag, 15. März 2016

DIYyourCloset - Eine alte Bluse

Oh, oh mit zwei Tagen Verspätung nehme ich wieder an der schönen Aktion von Lisa von Mein Feenstaub und Katha von Kathastrophal


teil.

Leider habe ich es diesmal nicht pünktlich zum 13.3.2016 geschafft. Das Teilchen war schon rechtzeitig genäht aber ich kam nicht dazu Bilder zu machen, da ich mal wieder ganz kurzfristig genäht habe und wir am Sonntag bei einem Babybauch-Shooting bei meiner Schwester waren. Gestern hatten wir dann Sonnenschein und ich habe das Kulleraugenpüppchen nachmittags nicht rein bekommen (soll ja auch so sein).

Die Bluse hatte ich schon vor beim letzten Mal umzuändern, die Idee schwirrt schon die ganze Zeit in meinem Kopf aber ich habe sie nicht mehr gefunden.

 Als ich dann nach Blusen für das Babybauch-Shooting in meinem Schrank gesucht habe - was sehe ich da? Die Bluse! Was macht sie denn im Schrank, sie wurde doch schon aussortiert? Ich weiß es nicht. Naja ich hatte sie Freitag wieder gefunden und Samstag hat dann ihre letzte Stunde als Bluse geschlagen...


 






... aus ihr wurde ein Kleidchen für das Kulleraugenpüppchen.


Ich habe einfach einen gut passenden Schnitt (Lottchen von Lieblingsnaht) genommen und noch etwas mehr Nahtzugabe hinzugefügt, weil der Schnitt eigentlich für Jersey ausgelegt ist.

Leider gibt es heute wieder nur Bilder mit dem Handy, weil es einfach zu dunkel war und meine alte Kamera das nicht so mitmacht :-( (ich brauche unbedingt eine Neue) Schöne Bilder sehen anders aus...

... und richtige Lust hatte das Kulleraugenpüppchen zum Bilder machen auch nicht.



also haben wir das mit den Bildern ziemlich schnell erledigt.

Ich finde es immer wieder toll, was man doch alles aus alten Sachen machen kann.

So da ich morgen meinen letzten Arbeitstag habe (*freu*) muss ich noch schnell in der Küche verschwinden und ein paar Leckereien für die lieben Kolleginnnen zum Abschied vorbereiten. 
Nussecken habe ich schon heute Nachmittag gemacht (oh, es fällt mir sehr schwer die Finger davon zu lassen) und jetzt werden noch ein paar gefüllte Wraps in drei Variationen gemacht.

Habt noch einen schönen Abend!
Eure Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen