Donnerstag, 17. März 2016

Babygeschenke Teil 2 - Freunde für immer

Gestern war mein vorerst letzter Arbeitstag und die Sonne hat mich heute Morgen schon begrüßt. Nach 1,5 Jahren habe ich mich - wie schon vor 4 Jahren - von meinen lieben Kolleginnen mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet. Ein komisches Gefühl und gleichzeitig ganz viel Vorfreude und Spannung auf das was kommt. Ich denke mit einem zweiten Kind wird sich nochmal sehr viel ändern... Morgen sind es noch 8 Wochen bis zum Geburtstermin und wir die kleine Maus in den Armen halten können.

Bevor ich nun anfange euch die genähten Sachen für unseren kleinen Wurm zu zeigen, will ich euch erst nochmal ein weiteres Babygeschenk zeigen.

Es ist ein süßes Babyset aus dem tollen Stoff "Freunde für immer" vom Stoffonkel entstanden.


 Genäht habe ich den Raglan-Babypulli aus dem Buch "Nähen mit Jersey-Kinderleicht" von Pauline Dohmen (Klimperklein). 

Dazu gab es eine Knötchenmütze aus der letzten Ottobre



und eine Hose nach dem Schnitt "Summer Sea" aus der Ottobre 3/13 





Das Set hätte ich am liebsten selbst behalten aber es ist schon weg.

Da der Stoff einfach so schön und für Jungen und Mädchen gleich geeignet ist, habe ich mich erstmal mit je 1 Meter Jersey und Sweat sowie mit je 0,5 Meter von zwei Kombistoffen eingedeckt.

Für das Kulleraugenpüppchen ist auch bereits ein Hoodie entstanden, so dass der Hauptstoff aus Jersey und die beiden Kombistoffe schon verarbeitet sind :-( Die muss ich auf jeden Fall nochmal bestellen damit ich noch die anderen geplanten Sachen für den Wurm nähen kann.

Jetzt ist aber erstmal ein bisschen Haushalt dran...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen