Montag, 26. Oktober 2015

Lenis Dream

Puh mein letzter Post ist schon wieder sooooo lange her. Aber ich hatte ein wahnsinniges Nähtief und konnte mich einfach nicht aufraffen aber letzte Woche hat dann wieder die Maschine gerattert. Entstanden sind jede Menge Sachen für das Kulleraugenpüppchen, die jetzt auch noch alle fotografiert werden wollen ...

Ich habe hier noch ganz viele "ältere" Stoffe liegen, die ich einfach noch nicht vernäht habe und die jetzt endlich mal an die Reihe kommen. 

So ist es auch bei dem Stoff Lenis Dream von Hamburger Liebe gewesen und letzte Woche hat dann endlich seine Stunde geschlagen. 

Als das Kulleraugenpüppchen den Stoff auf der Maschine liegen sah meinte sie, Mama bekomme ich da was raus? Ja, klar! 
Oh diese Freude in den Augen, einfach unbeschreiblich.

Entstanden ist ein Longpulli nach dem Schnitt Kapuziert 2.0 von leni-pepunkt. Den Schnitt habe ich schon öfter genäht und ich mag ihn einfach total (auch für mich). Das tolle an dem Schnitt ist, dass er durch die langen Bündchen super mitwächst und sie wirklich lange was von dem Pulli hat.



Die lieblings Beschäftigung im Garten ist im Moment totale Matsche zu machen (ihr seht die Küche im Hintergrund). 
Aber das ist natürlich keine Matsche sondern alles Kuchen.


Mittlerweile mag das Kulleraugenpüppchen auch total gerne Fotos machen und ich muss sie nicht mehr überreden.



und im Moment geht auch nichts ohne Taschen



 zum Glück sind die im Schnitt enthalten



und anstatt Kapuze habe ich einen Loop-Kragen gemacht damit es im Winter auch schön warm am Hals ist



Warum die Treppe nehmen, wenn es auch eine Rutsche gibt.




Beim Bilder durchgucken ist mir dann auch aufgefallen, dass das Kulleraugenpüppchen ein richtiges Mädchen geworden ist und so groß. Es fällt einem im Alltäglichen nie so richtig auf. 
Die Zeit vergeht soooo schnell.


Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal einen Post über unser Sommerprojekt "Das Stelzenhaus" zu schreiben.

Ist es bei euch im Moment auch so düster? Ich kam heute aus der Arbeit und es war in Kassel strahlender Sonnenschein, desto mehr sich der Zug Rotenburg näherte wurde es dunkler :-(

Ich hoffe ich schaffe es schnell Bilder von den anderen genähten Sachen zu machen damit der nächste Post nicht so lange auf sich warten lässt.

Liebe Grüße
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen