Donnerstag, 21. Juli 2016

Hafenkitz Gold

Puh wir haben die letzten drei Tage super tolles aber sehr heiße Tage gehabt. Ich will mich aber nicht beschweren, es war zwar heiß aber auch soooo schön. Zum Posts schreiben kam ich deswegen überhaupt nicht. Zudem hat das Kuleraugenpüppchen drei Wochen Ferien.

Leider ist es heute bewölkt und schwül, gar nicht mein Wetter und ich muss auch noch beim Sport schwitzen. Letzte Woche war ich zum ersten Mal seit der Schwangerschaft bei dem Kurs Sport mit Baby. Oh mein Gott hatte ich Muskelkater, so habe ich meinen Körper schon lange nicht mehr gespürt aber es hat wirklich gutgetan.

Um die sonnigen Tage festzuhalten will ich euch heute ein weiteres Trägerkleid von Klimperklein zeigen. Genäht habe ich es aus dem schönen Stoff Hafenkitz Gold von Alles für Selbermacher 
(und natürlich mit meiner neuen Overlock, oh ich bin so verbliebt)

Da dem Kulleraugenpüppchen das Kleid sooo gut gefällt hatte sie auch richtig Lust auf Bilder machen, was ich natürlich direkt ausgenutzt habe. Deswegen eine Bilderflut.






Genäht habe ich das Kleid mit dem Volant aus ganz dünnem Ankerjeanststoff


Ich finde das passt einfach super.
 
 
Als Ärmel habe ich die Flügelärmelversion genommen aber nur einfachlagig (komisches Wort) und mit Rollsaum.
 
Das Kleid ist auf jeden Fall spieltauglich 
 
 
und es gehört im Moment zu ihren Lieblingssachen.

Dank des Volant kann sich das Kleid auch richtig drehen, was ganz wichtig ist ;-)




So das war es auch schon mit der Ruhe. Das Babyphone meldet sich.
 
Also mach ich mal Schluss für heute.
 
Liebe Grüße
Eure Lena 

verlinkt bei: Kiddikram

Kommentare:

  1. Hallo
    Ich habe auch erst zwei klimperkleine Trägerkleider genäht, ein klasse Schnitt!
    Deine Version ist tatsächlich ein Mädchentraum!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      vielen Dank! Der Schnitt ist wirklich schön und so schnell genäht.
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. HAAALÖLLEE
    hob grod dein BLOG entdeckt...
    scheeene SACHA machst..freu...freu

    hob di glei bei mir verlinkt das ma
    uns wieda finden gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      vielen lieben Dank :-)
      Das freut mich...!!!
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen