Donnerstag, 30. Juni 2016

Kleines Strampelienchen


Puh schon wieder 7 Wochen ist es her, dass wir mit der kleinen Minimaus bei meiner Schwester zum Neugeborenen-Shooting waren und Bilder von genähten Sachen für die Kleine habe ich auch überhaupt noch nicht gezeigt :-( 

Mittlerweile ist die kleine Maus schon ganz schön gewachsen und hat ordentlich zugenommen. Seit einer Woche strahlt sie auch mit einem zaghaften Lächeln. Ach ich liebe es. Mama sein ist wunderschön und ein kleines Lächeln lässt das Geschrei am Abend auch vergessen. 

Da die Maus seit vier Wochen eine Spreizschiene trägt, konnte ich leider selbst noch keine Bilder machen. 
Das muss noch etwas warten.

Deswegen gibt es heute erstmal ein paar Bilder von dem Shooting und dem süßen Strampler, den ich aus dem Stoff "La Ville" von Alles für Selbermacher genäht habe. Den Stoff habe ich schon sehr lange hier liegen und es sollte eigentlich etwas für das Kulleraugenpüppchen daraus werden. Bekommt sie auch und zwar eine Sommer-Elea. Zugeschnitten liegt sie schon hier aber da der Sommer auf sich warten lässt, ist es gar nicht schlimm, dass sie noch nicht fertig ist. Außerdem wartet sie auf mein Geburtstagsgeschenk. Endlich eine Overlock!!! Ja, nach 3 Jahren nähen mit einer normalen Nähmaschine, habe ich mir endlich eine gekauft. Ich bin sooooo gespannt. 

So jetzt bin ich aber total abgeschweift. Zurück zur Minimaus und dem süßen Strampler. 


 Genäht habe ich ihn nach dem Schnittmuster "Strampelienchen" von Pom & Pino in der Größe 56


Da es für den Sommer von der Dicke völlig ausreichend ist, habe ich lediglich den oberen Teil in doppelter Stofflage genäht.

Dazu gab es noch einen passenden Beanie mit kleinem Schmetterlingsknopf.


Der Kombistoff und das Bündchen sind auch von Alles für Selbermacher.

Heute waren wir zum ersten Mal beim Impfen. Ich bin gespannt wie sie es verträgt. Das Kulleraugenpüppchen hatte überhaupt keine Probleme. Naja mal gucken... Wie ich ja schon gemerkt habe, sind alles Babys anders.

Oh hoffentlich klingelt morgen der Paketbote, ich bin aufgeregt und kann es gar nicht abwarten!!!

Jetzt muss ich auch schon wieder, das Mittagessen will gekocht werden.

Ich hoffe ich komme bald mal wieder dazu öfter zu schreiben.

Bis dahin 
liebe Grüße
Eure Lena

Kommentare:

  1. Ach Gottchen, wenn ich das sehe, geht mein Mutterherz auf - ganz weit. Ist das ne süße Maus! Tolle Fotos!!! Und ein zuckersüßes Outfit - so schön zwart und mädchenhaft!

    Na dann bin ich mal gespannt auf deine ersten Overlock-Erfahrungen. Du wirst so schnell nicht mehr davon wegkommen :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Und ich bin gespannt auf das Kleidchen mit dem Plott. Schön, wenn ich dich auf eine Idee gebracht habe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    vielen Dank!
    Die Overlock ist seit Samstag da und ich bin schon süchtig ;-)
    Hast du Erfahrung mit einem Kräuselfuß bei einer Overlock oder kennst du jemanden? Funktioniert das gut?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen