Meine Güte der letzte Post ist diesmal über zwei Monate her aber hier bzw. bei mir war einfach die Luft raus. Die Minimaus wurde seit Anfang September alle zwei Stunden nachts wach. Zunächst fing es erst so ab 24 oder 1 Uhr an aber seit einem Monat schon ab 22 Uhr, so dass auch vorschlafen für uns nicht möglich war. Zudem fand die Minimaus, dass man auch nachts mal zwei Stunden wach sein könnte und zwischen, halb 6 und 6 Uhr Zeit zum Aufstehen ist. Nebenbei lief noch die Renovierung der beiden Kinderzimmer.
Das hat wirklich sehr an unseren Kräften gezehrt.
Seit ein paar Tagen ist sie bei 4 Stunden und wird endgültig auch erst zwischen halb 7 und 7 Uhr morgens wach. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel so ein paar Stunden ausmachen. Ich hoffe es hält ein bisschen an.
Und mit ein bisschen mehr Schlaf kann ich auch endlich mal wieder einen Post schreiben und euch ein Minimaus-Update geben.
Die Minimaus ist am 30. Oktober 2016 schon 6 Monate geworden. Wahnsinn die Zeit geht so schnell rum. Am 8.11.2016 hatte sie U5, sie ist schon 67 cm groß und wiegt 7870 Gramm. Am 11. November hat sie dann auch ihr erstes Zähnchen bekommen und heute konnte ich das zweite fühlen.
Hach sie ist so süß und ihr Grinsen ist einfach bezaubernd.
Seit ein paar Nächten schläft sie nun auch in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Oh man war das ein komisches Gefühl nach 6 Monaten abends ins Schlafzimmer zu kommen und da liegt niemand in dem Babybett.
Ach da blutet das Mamaherz...
Natürlich gibt es auch wieder was Genähtes
Für die Minimaus habe ich eine Babyherz von rosarosa mit einem Langarmshirt aus dem Buch von Pauline von Klimperklein "Nähen mit Jersey - Babyleicht" genäht. Ich muss sagen, ich mag die Sachen aus dem Buch sehr und die Anschaffung hat sich echt gelohnt (auch schon das erste Buch).
Das asymmetrische Shirt habe ich nach der Anleitung von Pauline auf beiden Seiten mit Schlupfausschnitt genäht (hätte ich auch selbst drauf kommen können). Den süßen Rehstoff habe ich vom Stoffmarkt und habe ihn direkt auch in dunkelblau mitgenommen. Leider hat die Minimaus gar keine Lust ruhig liegen zu bleiben, so dass es wieder eine Qual war einigermaßen gute Bilder hinzubekommen, es hat also auch nicht geklappt den Ausschnitt richtig zu fotografieren.
Auch der Schnitt "Babyherz" ist einfach toll und es werden noch einige folgen.
Die Seiten habe ich mit Gummiband gerafft und kleine Schleifen angenäht.
Liebt ihr auch so Babyfüße? Ich könnte sie die ganze Zeit knutschen.
Am 16.10.2016 wurde unsere Minimaus auch getauft, es war ein wunderschöner Tag und alles hat super geklappt. Die Minimaus sah in ihrem Taufkleid (übrigens ein von meiner Mutter für meine Schwester selbstgenähtes und somit fast 30 Jahre altes Kleid) so süß aus.
Das wars auch schon für heute. Ich muss noch Wäsche aufhängen :-(
Ich hoffe mein nächster Post dauert nicht wieder solange...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Eure Lena
verlinkt bei: Kiddikram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen